Werbung

Logistik-IT: Ehrhardt + Partner und Lobster verbünden sich

Softwareanbieter verkünden eine Partnerschaft.


Der Hersteller von Standard-Software für Datenintegration, Lobster, und die E+P Gruppe (EPG), Anbieter von Logistiklösungen, gehen zum 1. Juli eine Partnerschaft ein. Damit stünden die „Lobster_data“-Funktionen EPG-Kunden zur Verfügung, teilte Lobster mit Firmensitz in Pöcking am Starnberger See vor Kurzem gegenüber der Presse mit.

Daten austauschen

„Unsere LFS Software Suite ist in der Lage, die verschiedensten Prozesse in der Logistik intelligent miteinander zu vernetzen“, sagte Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter der EPG mit Sitz in Boppard-Buchholz. Um ein lückenloses Supply Chain Management zu gewährleisten, bediene sich die Software unterschiedlichster Prozessdaten. „Lobster_data ist für uns die ideale Lösung, um sämtliche Daten unterschiedlichster Systeme noch schneller, flexibler, transparenter und sicherer auszutauschen.“

Ohne Programmieraufwand

Mit Lobster_data könne die Datenanbindung und -zuordnung im Rahmen einer agilen und transparenten Supply Chain kurzfristig neu aufgesetzt und jederzeit den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden, hieß es. „EPG-Kunden erhalten durch die Integration von Lobster_data-Funktionen in die LFS Software Suite eine anwenderfreundliche Datenintegration ohne Programmieraufwand“, sagte Lobster-Geschäftsführer Dr. Martin Fischer über die Kooperation. Für den Fall, dass sich das Thema Datenintegration ausweitet, können EPG-Kunden den Angaben zufolge nun zudem die eigenständige Vollversion von Lobster_data bei der EPG beziehen.

Die Ehrhardt + Partner Gruppe (EPG) beschäftigt an 14 Standorten mehr als 500 Mitarbeiter. Weltweit nutzen den Angaben zufolge mehr als 60.000 Anwender das „LFS“-System für ihr Supply Chain Management.

Das Lobster-Team betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern am Firmensitz in Pöcking am Starnberger und in den Niederlassungen in Bielefeld und Chesterfield (UK) mehr als 1.000 nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Größen.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: BYD)
Insgesamt 13 Lösungen und Geräte wurden für den IFOY 2018 nominiert. In dieser Bildergalerie finden Sie die Testberichte und den Innovation-Check.

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten