Werbung

Intralogistiker: Jungheinrich gründete Vertriebsgesellschaft in Serbien

Der Konzern ist nun in 40 Ländern weltweit mit eigenem Direktvertrieb vertreten.


Werbung
Studien

Nach der Gründung eigener Direktvertriebsgesellschaften in Kolumbien, Peru und Ecuador Anfang des Jahres 2018 setzt die Hamburger Jungheinrich AG den Ausbau eigener Standorte weiter fort. In seinem Kernmarkt Europa hat der Intralogistikanbieter zum 1. Juli 2018 das Geschäft des Jungheinrich-Händlers DunaV Export-Import D.O.O. in Serbien erworben. Im Zuge dessen wurde laut einer Mitteilung des Unternehmens eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet sowie Personal und Vermögensgegenstände übernommen.

Internationale Wachstumsstrategie

Der Hamburger Lösungsanbieter für die Intralogistik folgt nach eigenen Angaben damit konsequent seiner internationalen Wachstumsstrategie. Dr. Lars Brzoska, Vorstand Vertrieb, betont: „Jungheinrich ist mit Serbien nun in 40 Ländern weltweit mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. In Serbien ist Jungheinrich bereits Marktführer – das wollen wir fortsetzen. Im Einklang mit unserer Konzernstrategie bauen wir konsequent unser globales Standort-Netzwerk aus, um die jeweiligen Marktpotentiale umfassender zu nutzen. Unseren Kunden bieten wir so vor Ort eine verbesserte Betreuung durch unseren lokalen Kundenservice sowie eine direkte Ersatzteilverfügbarkeit.“

Projekt von Delhaize

Hintergrund: Jungheinrich hat in Serbien bereits einige größere Projekt abgeschlossen – unter anderem eines für die belgische Einzelhandelskette Delhaize. Das Unternehmen eröffnete Ende 2014 unweit von Belgrad für 50 Millionen Euro ein modernes Logistikzentrum. LOGISTIK HEUTE konnte sich damals dort umsehen und mit Marko Mastikosa, Distribution Centers Director Delhaize Serbia, ein exklusives Interview führen. https://www.logistik-heute.de/Logistikbranche/Aktuelles/Videos/13869/Das-neue-Lager-von-Delhaize-Serbia


Aktuelle Fotostrecke

ARENA2036: Das LOGISTIK HEUTE-Forum besuchte die Forschungshalle in Stuttgart-Vaihingen.
Das zweite LOGISTIK HEUTE-Forum zum Thema Produktionslogistik/Industrie 4.0 tagte dieses Mal in Stuttgart. Höhepunkt der eineinhalbtägigen Veranstaltung am 7. und 8. Juni war der Besuch des...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten