Vision Transport: Neue Technologien und Ideen für den Güterverkehr

Die Sonderpublikation Vision Transport liegt der LOGISTIK HEUTE-Ausgabe 7-8/2018 bei.
Vision Transport ist ein Gemeinschaftsprodukt der Zeitung TRANSPORT sowie der Zeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem Münchner HUSS-VERLAG. (Bild: Titelbild Vision Transport /HUSS-VERLAG)
Vision Transport ist ein Gemeinschaftsprodukt der Zeitung TRANSPORT sowie der Zeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem Münchner HUSS-VERLAG. (Bild: Titelbild Vision Transport /HUSS-VERLAG)
Matthias Pieringer

In der aktuellen Ausgabe 2018 der Sonderpublikation Vision Transport, die der am 13. Juli erschienenen LOGISTIK HEUTE 7-8/2018 beiliegt, stellen Fachleute und Praktiker aus der Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie, aus den Bereichen Forschung, Dienstleistung und Consulting in Fachbeiträgen und Interviews aktuelle Trends vor und entwerfen Zukunftsperspektiven. Ergänzende Hintergrundartikel beleuchten neue Trends in der Güterverkehrsbranche.

Innovative Entwicklungen im Fokus

Im Fokus stehen innovative Entwicklungen im Bereich sowohl der alternativen als auch der konventionellen Technologien sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen vor dem Hintergrund von wirtschaftlichem Nutzen, Umwelt- und Ressourcenschutz sowie sozialer Verantwortung. Themen der Ausgabe 2018 sind unter anderem: Digitalisierung, Elektromobilität, Drohnen, Telematik, Transportoptimierung, Management und Weiterbildung in der Transportlogistikbranche.

Zum achtenMal

Nach ihrem Debüt im Jahr 2011 kommt Vision Transport in diesem Jahr zum achten Mal und mit einem neuen Logo sowie einem gründlich überarbeiteten, modernen Layout heraus. Vision Transport ist ein Gemeinschaftsprodukt der Zeitung TRANSPORT sowie der Zeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA. Alle drei Fachperiodika erscheinen im Münchner HUSS-VERLAG. Die Sonderpublikation erscheint mindestens einmal pro Jahr und ist allen drei Fachmedien beigelegt. Sie ist zudem separat erhältlich.