Werbung

E-Commerce: Gazeley baut Groß-Logistikzentrum in Ostwestfalen

Neue Anlage entsteht im Logistikpark Ost-Westfalen bei Oelde bis Ende 2019.


Werbung

Gazeley, Entwickler und Investor von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat am 12. Juli gegenüber der Presse den Bau einer 113.793 Quadratmeter großen Distributionsanlage im „Logistikpark Ost-Westfalen“ bei Oelde für ein E-Commerce-Unternehmen bekannt gegeben.

Logistikzentrum mit drei Geschossen

Im Mai 2018 war die Grundsteinlegung für das Projekt, das laut Gazeley voraussichtlich Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein wird. Nach der Fertigstellung werde das dreigeschossige Logistikzentrum eine Deckenhöhe von 18 bis 20 Metern aufweisen sowie über 905 Parkplätze und 56 Laderampen für Lkw verfügen, so der Logistikimmobilienentwickler. Der Industriepark, in dem sich das Logistikzentrum befinden wird, liegt direkt an der Autobahn A2 und verbindet somit das Ruhrgebiet mit Hannover und Norddeutschland. Außerdem verbindet der Standort die Distributionsanlage durch die Nähe zur niederländischen Grenze mit den Beneluxländern und der osteuropäischen Region.

Starke Verbindung

„Die Entstehung dieses Logistikzentrums unterstreicht die Fähigkeit von Gazeley, branchenführende Lösungen für E-Commerce-Unternehmen anzubieten“, sagte Ingo Steves, Managing Director für Nordeuropa bei Gazeley. „Wir haben bereits mehrfach für den Kunden Projekte entwickelt und führen schon lange eine Geschäftsbeziehung miteinander. Dieses Projekt stellt einen Nachweis für unsere starke geschäftliche Verbindung zu dem E-Commerce-Anbieter dar.“

Ob es sich beim künftigen Nutzer um den E-Commerce-Riesen Amazon handelt, kommentierte die Pressestelle von Amazon Deutschland auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE nicht. Auch Gazeley nannte keine Namen. Logistik-Insider berichten jedoch davon, dass es sich bei dem Projekt um eine Anlage für Amazon handelt.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Matthias Pieringer)
LOGISTIK HEUTE hat im Rahmen der Logistics Digital Conference (LDC!) am 22. November zum Forum „Connectivity: Fahrerlos in der Logistikkette“ geladen. Die LDC! war Teil der Hypermotion in der Messe...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten