Werbung

Logistikimmobilien: Standorte und Mitarbeiter finden

Gewerbegebiete.de und Personalberatung Headgate kooperieren.


Die Personalberatung Headgate GmbH und Gewerbegebiete.de haben zum 1. September eine Kooperation begonnen. Dadurch möchten die Partner ihre Standort- und Personalkompetenz auf Gewerbegebiete.de, einer Ansiedlungsplattform für Logistik-, Produktions- und Handelsunternehmen sowie Kommunen und Wirtschaftsförderer, kombinieren.

Standortrecherche und Fachkräftesuche

„Nach der Grundstücks- und Immobilienentwicklung benötigen ansiedelnde Unternehmen auch Mitarbeiter für den Betrieb eines neuen Standorts“, sagte Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Münchener Logistikimmobilienberatung Logivest GmbH, die hinter Gewerbegebiete.de steht. „Aufgrund der angespannten Arbeitsmarktsituation ist dies jedoch nicht in jeder Region ohne Weiteres darzustellen. Um unsere Kunden über die Ansiedlungsberatung hinausgehend zu unterstützen, gehen wir mit Headgate eine wertschöpfende Partnerschaft ein. Unsere Kunden haben bei der Standortrecherche gleichzeitig die Möglichkeit Fachkräfte anzusprechen“, erläuterte Neumeier.

„Durch die frühzeitige Kenntnis von Ansiedlungsinteressen gewinnen wir die Möglichkeit, unser Kandidatennetzwerk zu bespielen. Über die Plattform Gewerbegebiete.de erhalten wir somit ein zusätzliches Vehikel zur Identifikation neuer Kunden, aber insbesondere neuer Kandidaten. Auch Jobsuchende werden sich über die Plattform über die neusten Vakanzen in ihrer Region informieren und mit uns in Kontakt treten können“, ergänzte Tim Oldiges, Geschäftsführer der Headgate GmbH, Bad Vilbel.


Aktuelle Fotostrecke

Nach einer turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr, öffnete die FachPack vom 25. bis zum 27. September 2018 erneut ihre Pforten für das Fachpublikum. Für die neue Messerunde hatte sich der...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten