Werbung

Urbane Logistik: Amazon siedelt sich im Duisburger Hafen an

Lieferungen an Kunden in Duisburg und der Rhein-Ruhr-Region.


Der Onlinehändler Amazon beliefert Kunden in Duisburg und der Rhein-Ruhr-Region jetzt direkt vom Duisburger Hafen (Duisport) aus. Amazon habe dafür 9.300 Quadratmeter Hallenfläche und 1.200 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen auf dem Hafengelände im Stadtteil Kaßlerfeld angemietet, teilte Duisport am 1. Oktober mit.

Amazon organisiert Lieferprozess in Eigenregie

Rund 100 Mitarbeiter sorgen den Angaben zufolge dafür, dass die Waren mit Hilfe der von Amazon engagierten, mittelständischen Speditions-Unternehmen möglichst schnell an die Kunden geliefert werden. Dabei organisiere Amazon in Eigenregie den kompletten Lieferprozess. Für Amazon sei dabei vor allem die gute Anbindung des Duisburger Hafens an die A3 und A40 wichtig, um den Endverbraucher in der Rhein-Ruhr-Region optimal zu erreichen, hieß es.

Schnellere Lieferoptionen für die Kundschaft

„Wir freuen uns sehr, ein Verteilzentrum in Duisburg zu eröffnen, in dem mehr als 20 Jahre logistische Kompetenz, technologischer Fortschritt und Investitionen in die Transportinfrastruktur stecken. So können wir dem Kunden mehr und schnellere Lieferoptionen bieten“, so Bernd Gschaider, Direktor von Amazon Logistics in Deutschland. „Amazon Logistics unterstützt die lokalen Lieferpartner nicht nur beim Ausbau ihres Geschäfts, sondern stellt ihnen auch die neueste Technik für die Paketzustellung zur Verfügung.“

Goodman als Partner

Der Immobilienkonzern Goodman hat das neue Amazon-Logistikzentrum im Duisburger Hafen fertiggestellt „Dieses Projekt ist der nächste Meilenstein unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Amazon, die bereits seit 2006 besteht“, sagte Christof Prange, Head of Business Development bei Goodman Germany.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: BYD)
Insgesamt 13 Lösungen und Geräte wurden für den IFOY 2018 nominiert. In dieser Bildergalerie finden Sie die Testberichte und den Innovation-Check.

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten