AutoID: Volle Auftragsbücher

Nachfrage nach Barcode-, 2D-Code- und RFID-Lösungen steigt.
Redaktion (allg.)

Die Anbieter von Barcode-, 2D-Code- und RFID-Lösungen blicken positiv ins Jahr 2011. Die anziehende Konjunktur sorge für volle Auftragsbücher, teilt der Industrieverband für Automatische Identifikation, Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation (AIM e.V.), Lampertheim, mit.

Laut dem Winter-Trendbarometer von AIM, für das der Verband im Dezember seine Mitgliedsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragte, war der Aufwärtstrend bereits 2010 spürbar. Mehr als 90 Prozent der Befragten haben im vergangenen Jahr ihre Umsätze gesteigert (62 Prozent) oder sogar wesentlich gesteigert (29 Prozent). Zwei von drei Firmen haben nach eigenen Angaben wieder in Personal und Maschinen investiert.

(akw)