Logistiker: 128 Mitarbeiter verlieren Job

Charles Vögele schließt Logistikstandort Lehrte.
Redaktion (allg.)

Der Modekonzern Charles Vögele Holding AG, Freienbach (CH), schließt seinen Logistikstandort Lehrte in Niedersachsen. Das gab die Unternehmensleitung nach Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen“ bekannt. 128 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.

Lediglich 15 Teamleiter können bei Vögele weiterarbeiten. Die Vögele-Logistik wird ab Juli vom Logistikdienstleister Meyer & Meyer, Peine, übernommen. Der Dienstleister soll auch die Filialen in Belgien und den Niederlanden versorgen. Grund für die Schließung sei die „Kostensituation“, hieß es bei dem Textilunternehmen. Kurz vor der Schließung habe man am Standort Lehrte noch einen Haustarif von 11,90 pro Stunde abgeschlossen, berichtet die Zeitung.