Medienlogistik: Sanofi-Aventis mit neuem Dienstleister

Arvato verantwortet die Marketing-Supply-Chain.
Redaktion (allg.)
Der Logistikdienstleister und Spezialist für Werbemittellogistik Arvato übernimmt für das Gesundheitsunternehmen Sanofi-Aventis ab sofort die komplette Beschaffung und Logistik für Marketingmaterialien. Die Gütersloher bieten ihrem Kunden neben Service-Center-Aufgaben im Rahmen der Patientenbetreuung nun auch sämtliche Leistungen entlang der Marketing-Supply-Chain. So beschafft Arvato nicht nur die Marketingmaterialien, sondern übernimmt auch die Druckvorstufe, koordiniert weitere Printleistungen und individualisierte Mailings an die Zielgruppen des Pharmaunternehmens. Zum Aufgabenbereich zählen zudem das komplette Transportmanagement, die Distribution und Feinverteilung der Materialien an Pharmavertreter, Außendienstmitarbeiter und Patienten.