Redaktion (allg.)
Nach der Fusion der beiden US-amerikanischen Immobilienentwickler AMB Property Corporation und Prologis steuert Peter Schuijlenburg als Senior Vice President und Regionalleiter Nordeuropa die Geschäfte der neu entstandenen Prologis, Inc., San Francisco, in Deutschland, Österreich, Benelux und Skandinavien. Der gebürtige Niederländer folgt auf Joseph Ghazal, der als Senior Vice President die Entwicklungs- und Landaktivitäten in Europa koordiniert.
Seit April 2007 war Schuijlenburg Vice President und Geschäftsführer von AMB in Deutschland. Zuvor war er fünf Jahre lang Landeschef und Leiter für gewerbliche Investments bei der Jones Lang LaSalle GmbH in Frankfurt am Main. Davor arbeitete der studierte Jurist als Leiter der Benelux- und Co-Leiter der internationalen Abteilung Logistikfinanzierung für die DePfa Bank AG – die heutige Aareal Bank AG in Wiesbaden. (akw)