Logistikimmobilien: Adidas investiert 100 Mio. Euro
Ab der ersten Jahreshälfte 2013 soll der 55.000 m² große und bis zu 38 m hohe Neubau sowohl den Groß- und Einzelhandel als auch den E-Commerce in ganz Westeuropa mit den Marken „Adidas“ und „Reebok“ versorgen.
In der Spitze kann Adidas den Plänen zufolge dort pro Jahr bis zu 35 Mio. Produkte bevorraten. Der jährliche Durchsatz soll bis 2015 die 100-Millionen-Stück-Grenze übersteigen. Damit wären die Kapazitäten dann maximal ausgelastet. Adidas will mithilfe des neuen Logistikzentrums den Umsatz bis 2015 auf 17 Mrd. Euro steigern. An dem neuen Standort entstehen laut Unternehmensangaben mehr als 200 feste Arbeitsplätze. (akw)
Lagerhallen, Logistikimmobilien , Logistik-Newsletter , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Luftfrachtverkehr , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung