Personalie: Klinkner verlässt Knorr-Bremse

BVL-Vorstand sucht neue berufliche Herausforderung.
Redaktion (allg.)

Im gegenseitigen Einvernehmen scheidet der Vorstandsvorsitzende Dr. Raimund Klinkner zum 31. Dezember 2011 aus der Knorr-Bremse AG aus. Klinkner war fünf Jahre lang für den Münchener Bremssystemhersteller tätig. Er wolle sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen, teilte das Unternehmen kürzlich mit. Seine Aufgabe des Vorstandssprechers übernimmt übergangsweise Dr. Lorenz Zwingmann, seit 2008 Vorstand für Finanzen, Controlling und IT bei Knorr-Bremse.

Dem Vorstand der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. in Bremen bleibt Klinkner jedoch erhalten. Die Vorstandsmitglieder des Verbands haben den Manager einstimmig gebeten, seine Arbeit als Vorsitzender der BVL fortzusetzen.

(akw)