Hamburg: Fachmesse transfairlog 2012 eröffnet

Mehr als 200 Aussteller präsentieren vom 12. bis 14. Juni ihr Angebot.
Matthias Pieringer

In Hamburg ist die transfairlog 2012, die erste Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management, eröffnet worden. Vom 12. bis 14. Juni zeigen mehr als 200 Unternehmen in den Hallen A3 und A4 des Messegeländes ihr Produkt- und Leistungsangebot.

Der Messeveranstalter Euroexpo erwartet zur transfairlog 2012 internationales Publikum, das gezielt nach Lösungen sucht, um logistische Prozesse effizienter zu gestalten und globale Transportketten zu optimieren. Das Ausstellungsspektrum der transfairlog umfasst See- und Hinterlandverkehre, Speditions- und Logistikdienstleistungen, Fahrzeuge und Flottenmanagement, Logistik-Immobilien und -Ausstattung, See- und Binnenhäfen, Bahngesellschaften und Kombinierte Verkehre, Luftfracht und Containerbrücken genauso wie Förder- und Lagertechnik, Flurförderzeuge und Verladetechnik, Verpackung und Kennzeichnung sowie Telematik und Spezialsoftware.

Die erste Ausgabe der Messe steht unter dem Motto „Neue Wege für neue Herausforderungen“. Die transfairlog ist als internationale Leistungsschau für die Lager- und Transportlogistik im Norden Europas und zugleich als Plattform für internationalen Informationsaustausch konzipiert. Die Besucher der Fachmesse können sich unter anderem in 16 Wissensforen informieren, in denen Experten und Wissenschaftler zum Beispiel die besonderen logistischen Herausforderungen für die Nord- und Ostseeregion erörtern. Zudem ist das 2. Deutsch-Finnische Logistikforum, das am 13. Juni ausgerichtet wird, in das Angebot der transfairlog 2012 eingebunden.