Werbung

Personalie: Vom Berater zum Firmenlenker

Oliver Lieske steuert Geschäfte der Metroplan Production Management.

Dr. Oliver Lieske ist seit Ende Juni 2012 neuer Geschäftsführer der Metroplan Production Management GmbH, einer Gesellschaft der Hamburger Unternehmensberatung Metroplan Holding GmbH. Der 41-Jährige führt das auf die Fabrikplanung spezialisierte Unternehmen gemeinsam mit dem Gründer Fritz Hürsch (66). Dieser soll seine Aufgaben mittelfristig an Lieske abgeben.

Lieske arbeitet seit 2006 für Metroplan und verantwortete bislang Projekte aus den Bereichen Lean Production und Fabrikplanung. Zuvor war er bei der Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, im Bereich „Diesel Systems“ am Aufbau eines neuen Fertigungsbereichs beteiligt.

Davor studierte Lieske an der Universität Siegen Maschinenbau und promovierte am Labor für Fertigungsautomatisierung. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit betreute er mehr als 50 Projekte aus den Bereichen Metallverarbeitung und Automobilzuliefererindustrie.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Matthias Pieringer)
Der „Young Professionals Day SCM und Logistik“, eine Weiterbildungsinitiative des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE und des PMI Production Management Institutes, hat am 7. Dezember 2017 in München in einer...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten