Automobillogistik: Porsche zeichnet Dienstleister aus

„Porsche Supplier Award 2012“ für Logistik geht an Fenthol & Sandtmann.
Matthias Pieringer

Der Automobilhersteller Porsche AG hat Mitte Juli in Stuttgart zehn seiner Lieferanten mit dem „Porsche Supplier Award 2012“ geehrt. In der Kategorie „Logistik“ wurde der Dienstleister Fenthol & Sandtmann GmbH, Hamburg, ausgezeichnet.

Fenthol & Sandtmann bekam den Award für die Implementierung einer neuen Logistiklösung für das Porsche-Werk Leipzig. Der Auftrag beinhalte eine tägliche Abholung bei den Lieferanten, Vereinzelung der Ladungsträger auf Shuttleebene sowie getaktete Anlieferung ins Versorgungszentrum der Porsche Leipzig GmbH, sagte Carsten Ehrig, geschäftsführender Gesellschafter der Fenthol & Sandtmann GmbH. Laut Ehrig werden zudem sämtliche Lieferanten täglich bedarfsgerecht mit leeren Ladungsträgern versorgt.