Personalie: Weltweit statt nur Europa

Hans Erbe ist Senior Vice President in neuer globaler SCM-Organisation von Fujitsu.
Redaktion (allg.)

Die japanische Fujitsu Limited, Tokio, hat vor Kurzem eine globale Supply-Chain-Organisation mit Sitz in Tokio und Augsburg gegründet. Mit der Leitung hat der Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik Hiromu Kawakami beauftragt. Als neuer Senior Vice President unterstützt ihn seit Juni 2012 Hans Erbe, bei der Münchener Fujitsu Technology Solutions GmbH (FTS)für das Supply Chain Management (SCM) in Europa verantwortlich. Im Leitungsteam der neuen SCM-Organisation verantwortet der 53-Jährige künftig parallel die Lieferketten aller globalen Kunden. Daneben leitet Erbe in seiner neuen Funktion auch das weltweite Intel-basierte Servergeschäft von Fujitsu.

Erbe leitete bereits von 2003 bis 2010 die Konzernlogistik des FTS-Vorgängerunternehmens Fujitsu Siemens Computers (FSC). Zuvor war er von 2001 bis 2003 Logistikleiter der FSC-Division Server. Für die Siemens AG beziehungsweise die Siemens Nixdorf AG war Erbe seit 1984 in verschiedenen Managementpositionen tätig.

In den Jahren 1999 und 2000 war der Manager Mitglied im Joint-Venture-Team für FSC, einem Zusammenschluss von Fujitsu Computers Europe und Siemens Computer Systems, dem Nachfolgeunternehmen der Siemens Nixdorf Informationssysteme (SNI).

(akw)