Fachmesse: Nächste transfairlog findet 2014 statt

Genauer Termin wird demnächst bekannt gegeben.
Matthias Pieringer

Die transfairlog, Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management, öffnet 2014 wieder ihre Tore. Diese Entscheidung gab der Veranstalter, die Euroexpo Messe- und Kongress GmbH, am 11. September in München bekannt. Man halte damit an dem ursprünglichen Konzept fest, die transfairlog am Standort Hamburg alle zwei Jahre durchzuführen.

Zahlreiche Aussteller und Besucher haben sich dem Veranstalter zufolge nach der ersten transfairlog 2012 bereits für eine Neuauflage im nächsten Jahr ausgesprochen. Die Entscheidung, in Hamburg erst 2014 wieder Flagge zu zeigen, sei nicht leicht gefallen, sagte Peter Kazander, Chief Operating Officer der Euroexpo.

Kazander betonte den Anspruch, mit der LogiMAT in Stuttgart und der transfairlog in Hamburg Messen auf qualitativ höchstem Niveau zu veranstalten. Diese zeichneten sich – neben der interessanten Fachausstellung – auch durch ein exzellent besetztes Rahmenprogramm aus. Um bei einem neuen Projekt wie der transfairlog solch eine effiziente Businessplattform zu organisieren, bedürfe es eines entsprechenden Planungsvorlaufs. Diese Zeit nehme man sich, so Kazander.

Julia Kinzelmann, Projektleiterin transfairlog bei der Euroexpo, sagte, man baue gezielt das internationale Netzwerk aus, um die Fachmesse für internationales Transport- und Logistik-Management noch stärker in der Nord- und Ostseeregion zu verankern. Die nächste transfairlog finde wie von vielen Ausstellern angeregt im frühen Herbst statt. Den genauen Termin im Jahr 2014 will der Veranstalter demnächst bekannt geben.

Die Premierenveranstaltung der transfairlog fand vom 12. bis 14. Juni 2012 in Hamburg statt. 212 Aussteller aus zehn Ländern präsentierten den 2.650 Fachbesuchern praxistaugliche Transport- und Logistiklösungen sowie multimodale Konzepte für internationale Supply Chains.