Redaktion (allg.)

Klaus Hrazdira (49) übernimmt ab dem 1. Januar 2013 gemeinsam mit Christian Braunstein die Führung der operativen Einheiten der österreichischen Augustin Quehenberger Group GmbH, Straßwalchen. Als Chief Operations Officer (COO) hat Hrazdira die Verantwortung für die Region Deutschland und Osteuropa sowie für das unternehmensübergreifende Produktmanagement für die Bereiche Kontraktlogistik sowie Luft- und Seefracht. Sein Vorstandskollege Braunstein, der bereits heute Geschäftsführer von Quehenberger Logistics ist, führt in Zukunft als COO die Region Österreich, Italien und Spanien sowie das Produktmanagement für das Transportmanagement und für die Netzwerklogistik.

Hrazdira kommt von der Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG in Osnabrück. Dort war er seit 2009 internationaler Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender (CEO) für den Bereich „Perishable Logistics“. Davor war er seit 2007 als COO im Vorstand der Thiel Logistik AG beziehungsweise der luxemburgischen Logwin AG, Grevenmacher, verantwortlich für das Segment „Solutions“. Dem ging der Vorstandsvorsitz bei der Quehenberger Logistik AG voraus, wo er 1997 als Geschäftsführer im Bereich Luft- und Seefracht eingestiegen war.

(akw)

Branchenguide