Personalie: Neuer Vorstand bei Lufthansa Cargo

Dr. Martin Schmitt folgt Peter Gerber als Vorstand für Finanzen und Personal.
Redaktion (allg.)

Dr. Martin Schmitt ist mit Wirkung vom 1. Januar 2013 zum Mitglied des Vorstands sowie zum Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG, Frankfurt/Main, bestellt worden. Bisher leitet der 52-jährige Manager den Bereich „Personalpolitik Konzern“ der Lufthansa AG. Bei der Frachttochter des Kranich-Konzerns wird Schmitt das Vorstandsressort „Finanzen und Personal“ übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Peter Gerber an, der im Juni 2012 in den Passage-Vorstand gewechselt ist.

Schmitt ist seit 1989 bei Lufthansa tätig. Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

(akw)