Matthias Pieringer

Die Bremer CCG Cool Chain Holding AG hat Carsten Glos zum 19. November 2012 in die neu geschaffene Funktion des Chief Operation Officers (COO) berufen. Der 44-Jährige ist damit im Vorstand des auf Lebensmittellogistik und -handel spezialisierten Unternehmens für die Ressorts Operations und IT zuständig.

In den vergangenen fünf Jahren war Glos Sprecher der Geschäftsführung bei der Trans-o-flex ThermoMed GmbH & Co. KG. Neben der Verantwortung für die deutsche Organisation des Spezialtransportdienstleisters für die Pharma- und Gesundheitsbranche war er im Konzern der Österreichischen Post für Vertrieb und Management temperaturgeführter Transporte zuständig.

Vor seiner Zeit bei Trans-o-flex ThermoMed hat Glos in der Geschäftsführung verschiedener Transportunternehmen gearbeitet. Bei der Cool Chain Group hat er seinen Dienstsitz in Kelsterbach bei Frankfurt.