Lagertechnik: Individueller Baukausten

Hymer-Leichtmetallbau bringt Neuheiten mit zur LogiMAT 2016.
Mit einem Online-Konfigurator kann der Kunde seine eigene Treppen- oder Podestanlage planen. (Foto: Hymer-Leichtmetallbau)
Mit einem Online-Konfigurator kann der Kunde seine eigene Treppen- oder Podestanlage planen. (Foto: Hymer-Leichtmetallbau)
Redaktion (allg.)

Steigtechnikspezialist Hymer-Leichtmetallbau wird auf der Intralogistikmesse LogiMAT (8. bis 10. März 2016 in Stuttgart) Produktneuheiten aus seinem „Baukastensystem für Sonderkonstruktionen“ zeigen. Steighilfen des Herstellers sollen sich für Tätigkeiten an Produktions- oder Verpackungsanlagen individuell zusammenstellen lassen. Der Kunde könne Einzelkomponenten in verschiedenen Neigungen, Maßen und Materialien kombinieren. Aluminium-Strangpressprofile sollen für Stabilität und Funktionalität sorgen.

Individuell angepasst

Das System baue auf Schraubverbindungen auf, die Schweißen fast vollständig verzichtbar machen. Somit seien Reparaturen oder der Austausch einzelner Teile möglich. Mit einem Online-Konfigurator könne man seine eigene Treppen- oder Podestanlage planen und anschließend ein Angebot inklusive Skizze erhalten. Der Hersteller will auch seinen neuen, modularen Industrietritt vorstellen. Dieser soll nachrüstbar und umbaufähig sein und ist mit einer Anzahl von einer bis fünf Stufen erhältlich. Der Kunde könne Tritthöhe und Stufentiefe bedarfsgerecht zusammenstellen und die Ausstattung beispielsweise um Rollen oder einen Handlauf ergänzen.

Halle 3, Stand 3D40