Logistikimmobilien: Flächen schneller finden

Logivest informiert über passende Standorte für E-Commerce-Ansiedlungen.
Wer noch eine passende Logistikfläche für sein Onlinegeschäft sucht, könnte auf der TradeWorld fündig werden. (Symbolbild: Fotolia/Vege)
Wer noch eine passende Logistikfläche für sein Onlinegeschäft sucht, könnte auf der TradeWorld fündig werden. (Symbolbild: Fotolia/Vege)
Sandra Lehmann

Der Logistikimmobilienberater Logivest GmbH wird erstmals auf der TradeWorld vertreten sein, die im Rahmen der LogiMAT vom 8. bis zum 10. März 2016 in Stuttgart stattfindet.

Passende Flächen für Onlinehandel

Das Unternehmen mit Sitz in München möchte im Rahmen der TradeWorld, Plattform für moderne Handelsprozesse, Interessierte aus dem Bereich E-Commerce über passende Standorte für Logistik- und Distributionszentren sowie deren Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit hinsichtlich des Onlinehandels informieren.

Neue Plattform für Standortsuche

In diesem Rahmen möchte Logivest auch seine neue Online-Plattform Gewerbegebiete.de vorstellen, die standortsuchenden Firmen die Möglichkeit bieten soll, deutschlandweit nach geeigneten Logistikflächen zu suchen. Dabei können, so Logivest, neben der Flächenverfügbarkeit und den Grundstückspreisen auch die Nähe zu KEP-Dienstleistern und die Situation auf dem lokalen Arbeitsmarkt in die Suche einbezogen werden.

TradeWorld, Halle 6, Stand 6G25