Software: Mobil beschaffen

Onventis mit neuer Procurement-App auf der Messe.
Beschaffung von überall aus: Mit einer neuen App der Onventis GmbH soll das nun möglich sein. (Symbolbild: Fotolia/pontulak)
Beschaffung von überall aus: Mit einer neuen App der Onventis GmbH soll das nun möglich sein. (Symbolbild: Fotolia/pontulak)
Sandra Lehmann

Der IT-Lösungsanbieter Onventis GmbH, Stuttgart, stellt auf der diesjährigen TradeWorld seine neu entwickelte Procurement-App „TradeCore Smart Connect“ vor.

Komplette Prozesse

Wie das Unternehmen berichtet, deckt die Beschaffungslösung den kompletten Source-to-Settle-Prozess von Genehmigungs- und Bestellvorgängen bis hin zur Wareneingangs- und Leistungserbringung ab. Zusätzlich, so Onventis, verfüge das Produkt über die Suchfunktion „TradeCore Catalog Search“, die den direkten Zugriff auf sämtliche Lieferantenkataloge ermöglicht.

Fehler vermeiden

Darüber hinaus sei die Beschaffungslösung mit einer integrierten QR- und Barcode-Scannerlösung ausgestattet, die die manuelle Eingabe von Daten überflüssig machen und somit Fehlerquellen im Beschaffungsprozess eliminieren soll.

Von unterwegs

Um auch von unterwegs Prozesse besser steuern und Freigaben in zeitkritischen Situationen schneller erteilen zu können, sei die Anwendung ortsunabhängig von jedem mobilen Endgerät aus einsetzbar.

TradeWorld, Halle 6, Stand 6G35