Werbung

Fördertechnik: Platz ist in der kleinsten Kurve

Eisenmann zeigt auf der LogiMAT neue Variante der Einschienenbodenbahn.


Werbung
Studien

Der Anlagenbauer Eisenmann SE zeigt auf der LogiMAT in Stuttgart (14. bis 16. März 2017) eine erweiterte Version seiner Einschienenbodenbahn.

Schnellerer Übergabetakt

Wie das Unternehmen mit Sitz in Böblingen mitteilt, können durch das einspurige, torsionssteife Schienensystem Kurvenradien von maximal 1.000 Millimeter erzielt werden. Davon sollen insbesondere Nutzer in engen Räumen und Bestandgebäuden profitieren. Darüber hinaus ermögliche das kompaktere Fahrwerk der neuen Version durch seinen kurzen Stapelabstand einen schnelleren Übergabetakt sowie einen höheren Durchsatz. Die Beschleunigung der Bahn liegt nach Eisenmann-Angaben bei einem Meter pro Sekunde und einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu drei Metern pro Sekunde.

Halle 1, Stand 1C67


Aktuelle Fotostrecke

Autonome Logistik-Assistenten im Blick: Besuch des LOGISTIK HEUTE-Forums bei SEW Eurodrive in Graben-Neudorf. Foto: Thilo Jörgl
Predictive Maintenance nimmt zu, mehr Products as a Service kommen auf den Markt, OPC UA wird Standard in der smarten Fabrik: So lauteten drei von vielen Thesen, die im LOGISTIK HEUTE-Forum zum Thema...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten