Rollen: Live-Test am Messestand

Tente bietet Probefahrten mit ergonomischem Transportwagen an.
Tente bietet Besuchern des LogiMAT-Messestands an, einen neuen ergonomischen Transportwagen zu testen. (Foto: Tente)
Tente bietet Besuchern des LogiMAT-Messestands an, einen neuen ergonomischen Transportwagen zu testen. (Foto: Tente)
Sandra Lehmann

Der Rollen- und Räderhersteller Tente Rollen-GmbH kommt mir einem erweiterten Produktportfolio auf die Intralogistikmesse LogiMAT 2018 (13. bis 15. März in Stuttgart). Im Messegepäck hat das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Wermelskirchen unter anderem produktivitätssteigernde Lösungen für Industriekunden.

Nachrüstbarer Bausatz

So lädt der Anbieter die Besucher des Messestands unter anderem dazu ein, einen neuen ergonomischen Transportwagen mit der patentierten Anfahrtshilfe „e-drive“ zu testen. Der nachrüstbare Bausatz dafür besteht laut Tente aus einer angetriebenen Rolle inklusive Vollgummirad und den Standardkomponenten Steuerungsmodul, Handbedieneinheit, Lithium-Ionen-Akku-Modul sowie Flächen- und Rohrbefestigungsset.

Weniger Belastung

Mit dem Tente e-drive lassen sich laut Unternehmen Lasten von bis zu 500 Kilogramm Gewicht auf Knopfdruck und ohne Belastung für Schultern, Rücken oder Handgelenke bewegen. Ein Fahrmotor mit 73 Watt Leistung gewährleiste dabei die Spurtreue und erhöhe die Arbeitssicherheit. Sollen höhere Lasten bis zu 1.000 Kilogramm befördert werden, kommen Tente zufolge zwei Antriebseinheiten zur Anwendung.

Halle 10, Stand F15