Materialfluss: Lösungen für den E-Commerce

Generalunternehmer fokussiert auf ein Auftragsabwicklungssystem mit Shuttles.
Das Auftragsabwicklungssystem FASTPICK besteht aus mehreren Komponenten. (Bild: Vanderlande)
Das Auftragsabwicklungssystem FASTPICK besteht aus mehreren Komponenten. (Bild: Vanderlande)
László Dobos

Der Generalunternehmer Vanderlande wird auf der CeMAT am Stand des Mutterkonzerns Toyota Material Handling vertreten sein. Die Intralogistik-Messe CeMAT, veranstaltet von der Deutschen Messe, findet vom 23. bis 27. April 2018 auf dem Messegelände in Hannover statt.

System nach dem Prinzip Ware-zu-Mensch

Als Anbieter von Prozessautomationslösungen im Lagerbereich präsentiert Vanderlande das Ware-zum-Mensch-Auftragsabwicklungssystem „FASTPICK“. Es benutzt Shuttles vom Typ „ADAPTO“ für die Ein- und Auslagerung von Produkten im täglichen Betrieb. Um auf kurzfristige Auftragsspitzen kostengünstig reagieren zu können, werde das System durch effiziente Kommissionierwagen ergänzt, erklärt Vanderlande. FASTPICK soll dabei intelligente Software und Life-Cycle-Services nahtlos integrieren.

Skalierbare Lösungen

Das System ist laut dem Unternehmen ein Beispiel aus dem Portfolio „Evolutions“. Es soll die nächste Generation skalierbarer Lösungen für den E-Commerce und die Modebranche vereinen. Sie sollen sich nach Bedarf skalieren lassen und die effiziente Abwicklung von Rücksendungen, hohe Durchsatzraten und kürzere Durchlaufzeiten ermöglichen.

CeMAT 2018: Freigelände, Pavillon P32