Werbung

Personalie: Neuer Vorstand

Dr. Olaf Krüger übernimmt Posten bei der Süderelbe AG.

Dr. Olaf Krüger wird ab 2015 Nachfolger des Gründungsvorstands Jochen Winand (62) der Süderelbe AG in Hamburg-Harburg, teilt das Unternehmen mit. Krüger ist aktuell Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig mbH (WiREG) und der Entwicklungsagentur Nord GmbH (EA Nord).

Der 46-Jährige hat laut Süderelbe Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg studiert und in Wirtschaftsgeschichte promoviert. Unter anderem sei Krüger sechs Jahre als Projektleiter bei der Wirtschaftsförderung Lübeck für Standortmarketing und Unternehmensansiedlung zuständig gewesen. Anschließend habe er als Gründungsgeschäftsführer die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH etabliert.


Aktuelle Fotostrecke

Rote Seilbahnlinie in La Paz: Die Bahn verbindet die Innenstadt der bolivianischen Metropole mit El Alto, das auf einer Höhe von 4.000 Metern liegt. Foto: Thilo Jörgl
In der bolivianischen Metropole La Paz entsteht derzeit das größte urbane Seilbahnnetz der Welt. Bis 2019 werden dort vom Hersteller Doppelmayr aus Vorarlberg insgesamt neun Seilbahnen mit einer...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten