Personalie: Ratzmann verlässt Harting

Logistikvorstand des Industriesteckerherstellers wechselt in die Automobilzuliefer- und Konsumgüterindustrie.
Redaktion (allg.)

Nach acht Jahren als Geschäftsführer und zuletzt als Vorstand für Produktion und Logistik wird Torsten Ratzmann die Technologiegruppe Harting KGaA spätestens zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen. Er hat darum gebeten, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, teilt der Hersteller von Industriesteckverbindern mit Sitz im ostwestfälischen Espelkamp (Nordrhein-Westfalen) mit.

Demnach wechselt Ratzmann als Vorsitzender der Geschäftsführung in die Automobilzuliefer- und Konsumgüterindustrie. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers als Vorstand werde sich Ratzmann bei Harting auf die Wachstumsstrategie „Route 2020“ fokussieren. Im Zuge dessen wird er zum 1. Januar 2015 die Verantwortung für die Entwicklung in den Geschäftsbereichen „Electronics" und „Electric" abgeben.

(akw)