Personalie: Kettenmanager für Streichfette

Reinhard Kastl leitet das SCM der Kategorie Spreads von Unilever in Europa.
Redaktion (allg.)

Reinhard Kastl leitet seit kurzem das Supply Chain Management der Kategorie Spreads (Streichfette und Öle) für Unilever in Europa. Das bestätigte die Unilever Deutschland Holding GmbH in Hamburg auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE. Bislang war Kastl demnach Unilever-Logistikchef für den deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) und Skandinavien. Diese Aufgaben übernimmt künftig Patricia van Haaren, die zuletzt auf globaler Ebene den Rohstoffeinkauf verantwortete.

Kastl bekleidete seit 1998 verschiedene Funktionen in der Supply Chain und in der Forschung und Entwicklung bei Unilever. Unter anderem leitete der 41-Jährige am Standort Kempten die Produktion von Milcherzeugnissen sowie in Reken die Herstellung von Tiefkühlgemüse-Produkten.

Als Supply Chain- und Technischer Leiter steuerte er von 2005 bis 2009 die Lieferkette sowie die Produktentwicklung für das Foodservicegeschäft des Konsumgüterkonzerns. In der Position des Distribution Directors verantwortete Kastl seit Januar 2010 die Logistik in der Ländergruppe D-A-CH und war Geschäftsführer der Unilever Supply Chain Services GmbH. Er vertritt die Supply Chain im Sustainability-Board von Unilever D-A-CH und ist Mitglied im Fachausschuss Logistik des Markenverbandes.

(akw)