Personalie: Neues Mitglied der Geschäftsführung

Dr. Michael Schöllhorn wird Technischer Geschäftsführer bei BSH.
Redaktion (allg.)

Zum ersten Januar 2015 wird Dr. Michael Schöllhorn Mitglied in der Geschäftsführung von BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München. Als Chief Operating Officer (COO) ist er künftig für die Bereiche Fertigung und Entwicklung sowie für Corporate Technology und das Corporate Supply Chain Management verantwortlich. Zusätzlich trägt er als Geschäftsführer auch die Verantwortung für die Regionen Türkei, Mittlerer Osten und Asien, Russland und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS).

Er löst BSH-Chef Dr. Karsten Ottenberg ab, der die Position kommissarisch übernommen hatte. Derzeit ist Schöllhorn Mitglied des Bereichsvorstands bei der Stuttgarter Robert Bosch GmbH. Dort ist er für die Fertigung des Geschäftsbereiches Chassis Systems Control zuständig und leitet die Produktbereiche Passive Sicherheit und Sensoren. Bereits seit 1999 ist der Maschinenbau-Ingenieur für Bosch in verschiedenen, internationalen Management-Funktionen tätig.

Branchenguide