Personalie: Neue Führungsspitze für Geodis

Frank Hellberg neuer Geschäftsführer bei Geodis Freight Forwarding.
Frank Hellberg. (Foto: Geodis)
Frank Hellberg. (Foto: Geodis)
Sandra Lehmann

Der französische Frachtmanagement Spezialist Geodis aus Levallois-Perret hat Frank Hellberg zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens in Deutschland ernannt.

Verantwortung für 300 Mitarbeiter

In seiner neuen Funktion als Managing Director Germany ist Hellberg für die Leitung der rund 300 deutschen Mitarbeiter in sechs Niederlassungen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau des interkontinentalen See- und Luftfrachtgeschäftes im Rahmen der Entwicklungsstrategie der GEODIS Gruppe.

Fühungserfahrung bei Geodis Wilson

Hellberg, der seine Karriere 1986 startete, verfügt über mehrere Jahre Führunsgerfahrung. So war er ab 1994 bei Rohde & Liesenfeld in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, bevor er 2008, im Zuge der Übernahme von Rohde & Liesenfeld durch Geodis Wilson, als Manageging Director für die Integration beider Gesellschaften in einem Unternehmen zuständig war.