Personalie: Jürgen Vedie verlässt Zooplus

Verantwortlichkeiten für Logistik und Einkauf werden aufgeteilt.
Jürgen Vedie. (Foto: Matthias Pieringer)
Jürgen Vedie. (Foto: Matthias Pieringer)
Sandra Lehmann

Jürgen Vedie, COO der Handelsplattform Zooplus AG aus München, verlässt bis Ende Juni das Unternehmen. Das gab der Onlinehändler für Haustierbedarf am gestrigen Dienstag bekannt. Demnach habe Vedie, verantwortlich für die Bereiche Einkauf, Logistik und Supply Chain Management, den Aufsichtsrat gebeten, ihn aus persönlichen Gründen von seinen Aufgaben zu entbinden.

Vorstände übernehmen Vedies Aufgaben

Die Verantwortlichkeiten Vedies werden nach Angaben von Zooplus ab sofort unter den verbleibenden Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. So wird Dr. Cornelius Patt, CEO der Zooplus AG, den Bereich Logistik und Supply Chain Management übernehmen. Andreas Grandinger, CFO des Unternehmens, wird zukünftig auch den Bereich Einkauf verantworten.

Verantwortlich für nachhaltiges Wachstum

Vedie ist bereits seit 2012 für die Handelsplattform tätig, und gehört seit April 2014 zur Führungsspitze des Unternehmens. Nach Angaben von Zooplus hat der studierte Verkehrsbetriebswirt in den letzten drei Jahren zum nachhaltigen Wachstum des Onlinehändlers beigetragen. Vedie hatte unter seiner Leitung vor allem den Auf- und Ausbau des internationalen Logistiknetzwerkes mit Standorten in Polen und Frankreich umgesetzt.

Weiterer Ausbau der Geschäfte geplant

Patt dankte Vedie für seine Arbeit und gab einen Ausblick auf die Zukunft des Unternehmens: „Wir bedauern, dass sich Jürgen Vedie entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und danken ihm für seine Arbeit. Gleichzeitig wird die Zooplus AG auch in der neuen Aufteilung der Vorstandsressorts und mit den bestehenden Personalstrukturen bestens aufgestellt sein, um die geplanten Wachstumsziele zu erreichen und die strategische Marktposition im Markt für Heimtierbedarf weiter auszubauen.“