Personalie: Von Hermes geht es nun zu Trans-o-flex

Frank Iden übernimmt zwei Bereiche beim Schnell-Lieferdienst.
Der 49-jährige Frank Iden übernimmt unter anderem die Geschäftsführung der Trans-o-flex Netzwerk Group GmbH. (Foto: Trans-o-flex)
Der 49-jährige Frank Iden übernimmt unter anderem die Geschäftsführung der Trans-o-flex Netzwerk Group GmbH. (Foto: Trans-o-flex)

Ab Oktober verstärkt Frank Iden, der zuletzt CEO der Hermes Logistik-Gruppe Deutschland GmbH war, das Management der Trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH, Weinheim. Das teilte Trans-o-flex am 2. Oktober 2015 mit. Bei dem auf Kombifracht und besondere Branchenlösungen, vor allem für die Pharma- und Elektronikindustrie, spezialisierten Logistikdienstleister wird der 49-Jährige für zwei Bereiche zuständig sein. Zum einen übernimmt er als Geschäftsführer der Trans-o-flex Netzwerk Group GmbH die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Systempartnern. Sie betreiben insgesamt 28 Standorte des Schnell-Lieferdienstes. Zum anderen wird er als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung strategische Projekte der Trans-o-flex Logistics Group verantworten.

30 Jahre Logistikerfahrung

Der gelernte Speditionskaufmann Iden bringt laut Trans-o-flex für seine neue Tätigkeit mehr als 30 Jahre Logistikerfahrung mit. Vor seiner Arbeit für Hermes hatte er jeweils verantwortliche Funktionen bei PrimeMail, Deutsche Post, TNT und Interfracht inne.