Personalie: Von DHL Paket zu Amazon?

Dr. Andrej Busch hat als Geschäftsführer gekündigt./aktualisiert
Kommt er bald zum Amazon-Fototermin? Dr. Andrej Busch (links) hat bei DHL Paket als Geschäftsführer gekündigt. Hier auf einem Archivbild mit (v.l.) Jürgen Gerdes, Martin Linde und Uwe Brinks bei der Eröffnung eines neuen DHL Paketshops. (Archivbild: DHL)
Kommt er bald zum Amazon-Fototermin? Dr. Andrej Busch (links) hat bei DHL Paket als Geschäftsführer gekündigt. Hier auf einem Archivbild mit (v.l.) Jürgen Gerdes, Martin Linde und Uwe Brinks bei der Eröffnung eines neuen DHL Paketshops. (Archivbild: DHL)

Dr. Andrej Busch ist nicht mehr Geschäftsführer der DHL Paket GmbH, Bonn. Wie LOGISTIK HEUTE bereits Ende September aus gut informierten Quellen erfuhr, hat Busch beim KEP-Dienstleister gekündigt. Intern sei das schon seit Monaten bekannt. Offiziell wollte DHL zu diesem Zeitpunkt keine Stellung nehmen.

Impressum geändert

Auch von Busch direkt war keine Stellungnahme zu seinem Weggang zu erhalten. Inzwischen wurde auf der Homepage von DHL die Geschäftsführung geändert. Statt Andrej Busch ist hier nun Dr. Achim Dünnwald aufgeführt. Aufgrund einer erneuten Anfrage bei der DHL-Pressestelle am 2. November 2015 bestätigte der KEP-Dienstleister den Weggang von Busch. Er werde sich ab nächstem Jahr neuen Herausforderungen widmen. Weitere Informationen wolle man nicht herausgeben.

Kooperation zwischen Amazon und DHL?

Quellen berichten derweil, dass Busch zum amerikanischen Onlinehändler Amazon wechsle, um dort das europaweite Lebensmittelgeschäft aufzubauen. Von Amazon war dazu keine Stellungnahme zu erhalten. Dieses Szenario wäre den Kreisen zufolge aber aufgrund seiner Geschäftsführung bei der DHL-eigenen Berliner Allyouneed GmbH, einem Lebensmittel-Onlineshop, nicht allzu abwegig. Auf der Homepage von Allyouneed war Busch immer noch als vertretungsberechtigt aufgeführt. Das hat sich inzwischen geändert: Auch hier ist inzwischen Dünnwald als Geschäftsführungsmitglied eingetragen.