Personalie: Teradata mit neuem Deutschland-Chef

Sascha Puljic hat im Januar die Geschäftsführung übernommen.
Der neue Chef von Teradata Deutschland: Sascha Puljic. (Foto: Teradata)
Der neue Chef von Teradata Deutschland: Sascha Puljic. (Foto: Teradata)

Bei der Münchner Teradata Deutschland GmbH, deutsche Vertretung des amerikanischen Teradata-Konzerns, und Anbieter von Big-Data-Analyse- sowie Marketinglösungen, hat es einen Wechsel im Management gegeben: Sascha Puljic (45) ist seit Januar 2016 Country Manager Deutschland und Geschäftsführer, gab Teradata am 1. März in einer Pressemitteilung bekannt.

Wachstum am deutschen Markt

In seiner neuen Funktion verantwortet Puljic alle operativen Einheiten in Deutschland – vom Vertrieb bis zum Account Management. Er berichtet an Peter Mikkelsen, Vice President Northern, Central & Eastern Europe bei Teradata. Mikkelsen ist zuversichtlich, dass Puljic „mit seinem Team für weiteres Wachstum auf dem deutschen Markt sorgen wird“.

Jahrelange Erfahrung

Puljic verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Vertriebsmanagement bei Teradata und der Muttergesellschaft NCR. Als Bereichsleiter Automotive und Manufacturing in Deutschland habe er seit 2012 eine Reihe von Neukunden gewonnen, darunter Siemens und BMW. Zuvor trug er von 2006 bis 2011 als Vertriebsdirektor Russland & GUS zur Unternehmensentwicklung auf dem russischen Markt bei. Puljic hat einen Abschluss in International Business Administration.