Personalie: Lieferkettenspezialist für Unitechnik

Ruben Hafer übernimmt neugeschaffene Stelle als Director Supply Chain.
Ruben Hafer hat bei Unitechnik die Stelle des Supply Chain Directors übernommen. (Foto: Unitechnik)
Ruben Hafer hat bei Unitechnik die Stelle des Supply Chain Directors übernommen. (Foto: Unitechnik)
Sandra Lehmann

Der Automatisierungsexperte Unitechnik Systems GmbH, Wiehl, hat erstmals in seiner Firmengeschichte einen Director Supply Chain. Ruben Hafer, der die neu geschaffene Stelle übernommen hat, ist nun laut Unternehmensangaben für die Betreuung der Nachunternehmer sowie die Abwicklung der Systemzukäufe verantwortlich.

Lieferantenbeziehungen stärken

Sein Aufgabenspektrum, so Unitechnik, soll dabei von der Konzeptplanung, über die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung reichen. Mit der neugeschaffenen Stelle möchte das Unternehmen nach eigenen Aussagen die Verbindung zu seinen Lieferanten stärken und Logistikprojekte noch effizienter abwickeln.

Neuer Leiter Projektmanagement

Hafer, der bei Unitechnik bisher für den Bereich Projektmanagement verantwortlich war, gibt die Leitung der Abteilung an Dirk Panske ab.

Branchenguide