Personalie: Zuwachs in der Führungsriege

Benedikt Schramm wird neuer COO bei HSE24.
Benedikt Schramm ist ab 1. September COO beim Homeshoppingkanal HSE24. (Foto: HSE24)
Benedikt Schramm ist ab 1. September COO beim Homeshoppingkanal HSE24. (Foto: HSE24)
Sandra Lehmann

Der Ismaninger Teleshoppingkanal Home Shopping Europe GmbH (HSE24) erweitert seine Geschäftsführung um Benedikt Schramm. Der 56-Jährige übernimmt ab dem 1. September 2016 die Rolle des Chief Operating Officers und wird innerhalb dieser Position die Leitung, Steuerung und Organisation der Geschäftsbereiche Logistik, IT und Costumer Experience zuständig sein.

Lieferkette anpassen

Schramm folgt auf Koen Verbrugge, der das Unternehmen im Juni dieses Jahres aus familiären Gründen verlassen hatte (LOGISTIK HEUTE berichtete). Mit der Neubesetzung der Position möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben die Prozesse in der Lieferkette noch konsequenter an die Bedürfnisse des Marktes anpassen.

Erfahrung im Fashionbereich

Der studierte Betriebswirt Schramm ist seit 1993 Geschäftsführer und Alleingesellschafter der GBO Gesellschaft für Betriebsorganisation mbH. In dieser Funktion ist er bereits für unterschiedliche Unternehmen der Bekleidungs- und Textilbranche tätig gewesen, darunter TMS Fashion Hong Kong, Delmod sowie More & More.