Personalie: Vom BME zu TimoCom

Gunnar Gburek wechselt zur Transportplattform TimoCom.
Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TimoCom. (Foto: TimoCom)
Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TimoCom. (Foto: TimoCom)
Matthias Pieringer

Gunnar Gburek, ehemaliger Bereichsleiter Logistik beim Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), ist nun „ Head of Business Affairs“ bei der Transportplattform TimoCom. Gburek sei für die Entwicklung zukunftsorientierter Marktstrategien verantwortlich. Darüber hinaus kümmere er sich um bestehende Partnerschaften und den Ausbau neuer Beziehungen zu Industrie- und Handelsunternehmen, teilte die TimoCom Soft- und Hardware GmbH am 12. Oktober in Erkrath mit.

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung wolle man die Prozesse für die gesamte Transportkette optimieren. Dazu solle, so TimoCom, unter anderem die Zusammenarbeit mit verladenden Unternehmen intensiviert werden.

Nach seinem Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main startete Gunnar Gburek seine berufliche Karriere im Transportmanagement des Handelskonzern GHD, der heute Teil von Edeka ist. Es folgten weitere Stationen bei der Daimler AG in der Logistikberatung und im Key-Account-Management sowie als Geschäftsführer der Hasenkamp Logistik GmbH in Köln. Bevor Gburek zu TimoCom kam, war er elf Jahre lang beim BME für alle Themen rund um Logistik und Supply Chain verantwortlich.