Werbung

Personalie: Neuer Chef bei Lufthansa Technik Logistik Services

Andreas Tielmann folgt auf Dr. Christian Langer.


Werbung
Studien

Seit dem Jahresbeginn 2017 leitet ein neuer Mann den Hamburger Luftfahrt-Logistikspezialisten Lufthansa Technik Logistik Services GmbH. Seit dem 1. Januar 2017 ist der 47-Jährige Andreas Tielmann neuer Geschäftsführer des Unternehmens. Tielmann übernimmt diese Aufgabe von Dr. Christian Langer, der als Leiter Digital Fleet Solutions zur Lufthansa Technik wechselt.

Tielmann kennt Lufthansa Technik bestens

Andreas Tielmann ist nach Angaben von Lufthansa seit 1998 bei der Lufthansa Technik beschäftigt. Er startete seine Karriere als Projektkoordinator in der Abteilung Geschäftsfeldentwicklung. 1999 war er zunächst als Projektleiter für den Aufbau der Lufthansa Technik Component Services im texanischen Dallas zuständig, bevor er im Jahr 2000 nach Hamburg zurückkehrte und die Aufgaben des Gruppenleiters Geräteinstandhaltung Hydraulikgeräte übernahm. Zwei Jahre später wurde Andreas Tielmann innerhalb des Geschäftsbereichs Geräteversorgung Flugzeug Leiter der Abteilung Geschäftsfeldentwicklung.

Ein Ingenieur leitet die Geschäfte

Im Jahr 2006 wurde er zum Hauptabteilungsleiter Geräteinstandhaltung berufen. 2010 wechselte Andreas Tielmann als Leiter in den Produktbereich Fahrwerksüberholung. Seit 2012 führte er den Geschäftsbereich Aircraft Systems, der alle technischen Dienstleistungen für Fahrwerke und Triebwerksgondeln verantwortet. Andreas Tielmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt.

Lufthansa Technik Logistik Services, ein Tochterunternehmen der Lufthansa Technik, bietet Logistiklösungen für die Luftfahrtbranche an, wie zum Beispiel Triebwerks-Transporte oder Lagerverwaltung. Das 1998 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von rund 233 Millionen Euro. Ein Video mit Informationen zu Lufthansa Technik Logistik Services und dem Lager am Flughafen Frankfurt am Main finden Sie hier.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Messe München)
Um Logistik für die Letzte Meile, Same Day Delivery sowie Konzepte und technische Lösungen für die Stadtbelieferung ging es im Forum von LOGISTIK HEUTE und Fraunhofer IML auf der transport logistic...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten