Imperial ernennt neuen Shipping-COO

Steffen Bauer ist seit 1. Februar für Schifffahrtsaktivitäten verantwortlich.
Steffen Bauer ist seit dem 1. Februar für die Business Unit Shipping bei Imperial zuständig. (Foto: Imperial)
Steffen Bauer ist seit dem 1. Februar für die Business Unit Shipping bei Imperial zuständig. (Foto: Imperial)
Sandra Lehmann

Der Logistikdienstleiter Imperial Logistics International B.V. & Co. KG hat zum 1. Februar einen neuen Chief Operations Officer für die Business Unit Shipping ernannt.

Verantwortlich für strategische Ausrichtung

Demnach wird Steffen Bauer zukünftig gemeinsam mit dem Chief Financial Officer Jens Kleiner für die strategische Führung der Schifffahrtsaktivitäten verantwortlich sein und die Geschäftsentwicklung der Bereiche Schub-, Trocken-, Tank- und Küstenmotorschifffahrt national wie international vorantreiben. Wie Imperial mitteilt, bleibt Bauers bisherige Position als Director der Business Unit Road (Liquid) von seinen neuen Aufgaben unberührt.

Seit 2004 im Unternehmen

Der 36-jährige Diplomkaufmann ist seit Februar 2004 in verschiedenen Management-Positionen bei Imperial tätig. Er war zuletzt CSO (Chief Strategy Officer) in der Business Unit Shipping.