Werbung

Personalie: Frau fürs Digitale

Frauke Heistermann wird Chief Digital Officer bei SPPAL.


Frauke Heistermann besetzt zum 1. März 2017 die neu geschaffene Stelle des Chief Digital Officer (CDO) bei der Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH (SPPAL). Das gab das Unternehmen mit Sitz in Konstanz Mitte Februar der Presse gegenüber bekannt.

Zukunftsmärkte erschließen

Zu Heistermanns Aufgaben gehören nach Siemens-Angaben die Erschließung strategischer Zukunftsmärkte für Digitalisierung sowie die Entwicklung darauf basierender Services und Lösungen.

Weiterhin für Axit tätig

Die studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Logistik ist Mitgründerin der früheren AXIT AG, die inzwischen als Tochtergesellschaft von SPPAL in AXIT GmbH umfirmiert wurde. Sie bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in Logistik, Supply Chain Management, IT und Digitalisierung mit. Heistermann bleibt weiterhin Mitglied des AXIT Management Boards.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: Matthias Pieringer)
Der Idealzustand künftiger Unternehmen ist es, näher am Kunden zu sein und aus dessen Wünschen geeignete digitale Geschäftsmodelle abzuleiten. Das ist die Kernaussage der Auftaktsession zur erstmalig...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten