Werbung

Personalie: Schmermund bekommt Aufgabe bei Linde

Manager soll neues Expertenteam aufbauen.


Am 1. September 2017 tritt Markus Schmermund (49) bei der Linde Material Handling GmbH, Aschaffenburg, die neu geschaffene Position des Vice President Intralogistic Solutions an. Schmermund wird beim Flurförderzeugehersteller ein neues Expertenteam aufbauen. Dieses Team soll das bestehende Angebot an Lösungen für die innerbetriebliche Logistik in der europäischen Organisation vereinheitlichen und weiter ausbauen. Es soll auch das Know-how in diesem Bereich stärken. Schmermund berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Andreas Krinninger.

In den vergangenen 20 Jahren arbeitete Markus Schmermund in verschiedenen operativen Führungsfunktionen sowie als Managementberater im Bereich Logistik und Intralogistik. Zuletzt war er als Vice President Enterprise Solutions bei der Fritz Schäfer GmbH (SSI Schäfer) aus Neunkirchen tätig.


Aktuelle Fotostrecke

Wie insbesondere die Chemieindustrie in Bayern mehr Güter von der Straße auf die Schiene verlagern kann, war Kernthema der IHK-Konferenz Schienenverkehr, die am 6. November 2017 in Burghausen...

Inhalt in sozialen Medien teilen

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten