Personalie: XPO Logistics Europe bekommt neuen Chef

Malcom Wilson zum Chief Executive Officer ernannt.
Malcom Wilson ist neuer CEO Europe beim Logistikdienstleister XPO. (Foto: XPO)
Malcom Wilson ist neuer CEO Europe beim Logistikdienstleister XPO. (Foto: XPO)
Sandra Lehmann

Der US-amerikanische Logistikdienstleister XPO Logistics hat seit dem 15. September 2017 einen neuen Chief Executice Officer für sein Europageschäft. Demnach übernimmt Malcom Wilson, bisher Managing Director Supply Chain Europe, diese Position von Troy Cooper, der sich künftig auf seine Rolle als Global Chief Operating Officer des Unternehmens konzentrieren wird. Wilson wird laut XPO die europäischen Geschicke des Dienstleisters gemeinsam mit Luis Gomez und Ludovic Oster leiten, beide ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung der Firmentochter.

20 Jahre Erfahrung

Wilson hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und Logistikdienstleistung. Bevor er als Managing Director Supply Chain für die XPO-Geschäfte in rund 15 europäischen Ländern verantwortlich war, arbeitete er acht Jahre lang als Geschäftsführer und Leiter Logistics Operations bei der französischen Norbert-Dentressangle-Gruppe, die 2015 von XPO Logistics übernommen wurde.