Personalie: Frau an der Spitze

Carole Walker verantwortet europäische Logistikaktivitäten von Hermes.
Carole Walker ist neue Europa-Chefin bei Hermes. (Foto: Hermes)
Carole Walker ist neue Europa-Chefin bei Hermes. (Foto: Hermes)
Sandra Lehmann

Der KEP-Dienstleister Hermes hat eine Frau an die Spitze seiner Europa-Organisation gewählt. Wie das Unternehmen mit Sitz in Hamburg Anfang November bekannt gab, wird Carole Walker zukünftig als Vorsitzende der Geschäftsführung von Hermes Europe fungieren. Sie folgt auf Donald Pilz, der sich nach Unternehmensangaben entschieden hat, sein Amt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die strategische Ausrichtung des Dienstleisters niederzulegen.

Seit 30 Jahren dabei

Walker, die bisher Chefin von Hermes in Großbritannien war, ist seit mehr als 30 Jahren Teil der Otto Gruppe. Nach operativen Tätigkeiten im Bereich Kundenservice und Warehousing wurde sie 2001 zunächst Operations Director bei Hermes UK. Nach erfolgreichem Abschluss eines MBA wurde Walker 2004 zum Managing Director und 2009 zum Chief Executive Officer der britischen Tochtergesellschaft befördert.