Werbung

Personalie: Oliver Schulte neuer Kopf bei RugGear

Manager kommt von HMD Global.


Werbung

Oliver Schulte ist neuer CEO bei RugGear. Damit setze der Hersteller von „Rugged Mobile Devices“ wie Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets aus Hongkong seine angekündigte globale Expansionsstrategie konsequent weiter um, heißt es in einer Mitteilung. Schulte kommt vom Nokia-Nachfolger HMD Global, wo er der Presseinformation zufolge als Chief Strategy & Business Development Officer die Ausrichtung des Unternehmens mitgeprägt hat. Zuvor war der 42-Jährige CEO Mobile und COO bei der Bullitt Group.

Mehrere Stellen bei HTC

Zudem bekleidete er mehrere Führungspositionen beim taiwanischen Tech-Konzern HTC, darunter die des Vice President Commercial Operations. In Schultes neuen Tätigkeitsbereich als CEO fallen laut der Mitteilung der weitere Ausbau der Eigenmarke in den einzelnen Regionen, die Gewinnung neuer Marktanteile sowie die Einführung innovativer Mobilgeräte.


Aktuelle Fotostrecke

Rote Seilbahnlinie in La Paz: Die Bahn verbindet die Innenstadt der bolivianischen Metropole mit El Alto, das auf einer Höhe von 4.000 Metern liegt. Foto: Thilo Jörgl
In der bolivianischen Metropole La Paz entsteht derzeit das größte urbane Seilbahnnetz der Welt. Bis 2019 werden dort vom Hersteller Doppelmayr aus Vorarlberg insgesamt neun Seilbahnen mit einer...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten