Werbung

Personalie: Robert Blackburn nicht mehr Chef der Hoffmann Group

Am Amt des BVL-Vorstandsvorsitzenden ändert sich nichts.


Der Münchner Werkzeugspezialist Hoffmann Group und dessen bisheriger CEO Prof. Dr. Robert Blackburn gehen offenbar seit Weihnachten 2017 getrennte Wege. Das „Manager Magazin“ berichtete vor Kurzem, dass dem Manager, der seit Anfang 2018 ehrenamtlicher Vorstandschef der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL) ist, wenige Tage vor dem Weihnachtsfest gekündigt worden war. Ein offizielles Statement des Familienunternehmens gibt es dazu jedoch nicht. Fakt ist jedoch: Auf der Website der Firma taucht der Name Blackburn im Impressum unter dem Stichwort „Geschäftsführung“ nicht mehr auf. Auf der BVL-Internetseite wird der 49-Jährige als „Multi-Aufsichtsrat und Interims-CEO“ bezeichnet.

Erfolge bei BASF

Hintergrund: Blackburn verließ nach rund zehn Jahren Ende 2016 das Chemieunternehmen BASF, um sich auf eigenen Wunsch neu zu orientieren. Anfang 2017 übernahm er dann die Rolle des CEO bei der Hoffmann Group. Bei BASF leitete der Wahl-Münchner jahrelang den Bereich Information Services und Supply Chain Operations und gewann mit dem Ludwigshafener Konzern 2011 den Supply Chain Management Award. Dieser wird jedes Jahr von Strategy&, der Strategieberatung von PwC, und LOGISTIK HEUTE vergeben.

Rückendeckung des Vorstands

Zu den Vorgängen in der Hoffmann Group wollte sich Blackburn auf Anfrage von LOGISTIK HEUTE nicht äußern. Auch die BVL kommentierte diese Angelegenheit gegenüber LOGISTIK HEUTE nicht. BVL-Geschäftsführungsvorsitzender Prof. Dr. Thomas Wimmer betonte jedoch im Gespräch mit der Redaktion, dass sich an der ehrenamtlichen Position des Vorstandsvorsitzenden nichts geändert habe. „Robert Blackburn ist Ende 2017 zum BVL-Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Er hat in seiner Funktion die volle Rückendeckung des BVL-Vorstands und der BVL-Geschäftsführung“, so Wimmer.


Aktuelle Fotostrecke

Für ihr 40-jähriges Jubiläum hat sich die Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) einiges einfallen lassen. Die Abendveranstaltung fand im STATION-Berlin, einem ehemaligen Postbahnhof, statt. Das alte...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten