Personalie: Neuer Logistikvorstand bei Schaeffler

Andreas Schick folgt auf Oliver Jung.
Andreas Schick wird neuer Vorstand Produktion, Logistik und Einkauf bei Schaeffler. (Foto: Schaeffler)
Andreas Schick wird neuer Vorstand Produktion, Logistik und Einkauf bei Schaeffler. (Foto: Schaeffler)
Sandra Lehmann

Die Schaeffler AG hat mit Wirkung zum 1. April 2018 einen neuen Vorstand Produktion, Logistik und Einkauf berufen. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach der Presse gegenüber bekannt.

Viel Erfahrung

Demnach übernimmt Andreas Schick die Position von Oliver Jung, der den Konzern zum 31. März 2018 auf eigenen Wunsch hin verlässt. Schick ist bei Schaeffler derzeit noch Regional CEO für den Bereich Asien/Pazifik. Der 47-Jährige ist bereits seit 1994 in dem bayerischen Unternehmen beschäftigt und verfügt laut Schaeffler über viel Erfahrung im In- und Ausland sowie hinsichtlich der Werke des Konzerns.

Vertrag von Schittenhelm verlängert

Um fünf Jahre verlängert wurde der Vertrag von Arbeitsdirektorin und Personalvorstand Corinna Schittenhelm.