Werbung

Personalie: Von Müller zu Gehe

Michael Uhlmann ist neuer Geschäftsführer Logistik beim Pharmahändler.


Der Arzneimittelhändler Gehe Pharma Handel GmbH hat Michael Uhlmann zum 1. Juli 2018 zum Geschäftsführer des Bereichs Organisation und Logistik bestellt. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart am 27. Juni bekannt.

Erfahrung einbringen

Demnach folgt Uhlmann, der zuletzt 15 Jahre lang bei der Ulmer Drogeriemarktkette Müller tätig war, auf Klaus Völker, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Uhlmann soll Gehe zufolge insbesondere seine Erfahrung mit hochmodernen Logistiksystemen in seine neue Tätigkeit einbringen. Ziel sei es, die Apotheker, die das Unternehmen beliefert, noch professioneller unterstützen zu können.

Stationen bei Lidl und Müller

Der studierte Betriebswirt Uhlmann war zunächst Betriebs- und Einkaufsleiter beim Discounter Lidl, bevor er zum Einzelhändler Müller wechselte. Dort verantwortete er unter anderem elf Jahre lang in leitender Position die Logistik für den Drogisten.

Weiterer Wechsel

Ebenfalls in die Geschäftsleitung gewechselt ist Kristin Kilbertus. Sie übernimmt laut Gehe dort die Verantwortung für den strategischen Einkauf und das Procurement des Unternehmens. Dieser Bereich wurde zuletzt in Personalunion mit dem Vorsitz der Geschäftsführung von Dr. Peter Schreiner geleitet. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im strategischen Einkauf soll Kilbertus die Geschäftsführung fachlich unterstützen.


Aktuelle Fotostrecke

Service Center von Chep in Neu Wulmstorf: Hier werden Paletten unter anderem automatisch bemalt und gestapelt. Foto: Thilo Jörgl
Der Paletten-Pooling-Anbieter Chep Deutschland hat am 13. September sein Service-Center in Neu Wulmstorf bei Hamburg eröffnet. Die Anlage mit rund 10.000 Quadratmeter Fläche ist eines von insgesamt...

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten