Personalie: Hartley löst Fleischer bei Segro ab

Logistikimmobilienentwickler ernennt neuen Business Unit Director für Nordeuropa.
Er ist der neue Business Unit Director Northern Europe bei Segro: Jim Hartley. Foto: Segro
Er ist der neue Business Unit Director Northern Europe bei Segro: Jim Hartley. Foto: Segro
Thilo Jörgl

Der britische Gewerbeimmobilienentwickler und -besitzer Segro hat Jim Hartley zum neuen Business Unit Director Northern Europe ernannt. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Der neue Manager löste Andreas Fleischer ab, der mehr als vier Jahre bei dem Immobilienkonzern mit Sitz im britischen Slough tätig war. Hartley, der bereits 2001 zu Segro gekommen ist, war einer Mitteilung zufolge zuletzt Joint Venture Director der Segro European Logistics Partnership (SELP), einem 50/50-Joint Venture von Segro und dem kanadischen Public Sector Pension Investment Board. In dieser Funktion war Hartley am Auf- und Ausbau des SELP-Portfolios mit einem verwalteten Vermögen von drei Milliarden Euro beteiligt. Zuvor war er sieben Jahre lang in Großbritannien tätig, bevor er 2008 in das europäische Geschäft wechselte.

1,5 Millionen Quadratmeter Nutzfläche

Als Business Unit Director Northern Europe wird Hartley das Portfolio von Segro in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden betreuen, das 1,5 Millionen Quadratmeter Nutzfläche in Big-Box-Lagerhallen und urbanen Logistikflächen umfasst. Der neue Manager löst Andreas Fleischer ab.

Ersatz für Andreas Fleischer

Der Bauingenieur war von Anfang 2014 bis Mitte 2018 für Segro tätig. Zuvor war der Immobilienexperte seit 2006 beim Entwickler Goodman beschäftigt und leitete dort ab 2011 als Geschäftsführer und Regional Director die Geschäfte in der DACH-Region. Vor dem Jahr 2006 leitete Fleischer als Projektleiter bei der Lidl-Stiftung die Entwicklung von Lagerprojekten.