Werbung

Personalie: Wechsel bei Interroll

Jens Strüwing übernimmt Verantwortung für den Bereich Products & Technology.


Die Interroll Holding AG besetzt zum 1. November 2018 den Posten des Executive Vice President Products & Technology neu. Übernehmen wird die Position Jens Strüwing. Das gab der Hersteller von Schlüsselprodukten für Fördertechnik und Materialflusssysteme am 8. August an seinem Hauptsitz in Sant`Antonino bekannt. Mit dem Wechsel zu Interroll wird Strüwing zeitgleich neues Mitglied der Konzernleitung.

Von Mahle zu Interroll

Der 49-Jährige, der derzeit noch als Director Global Operations Aftermarket bei der Mahle Group für die Operations von 18 Produktions- und Logistikstandorten weltweit sowie für die Mahle Consulting zuständig ist, folgt auf Dr. Ralf Garlichs, der Interroll Ende Juni dieses Jahres verlassen hat (LOGISTIK HEUTE berichtete). In seiner neuen Funktion verantwortet der studierte Maschinenbauingenieur die 16 Produktionsstandorte des Schweizer Herstellers sowie die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens.

25 Jahre Logistikerfahrung

Strüwing bringt rund 25 Jahre ausgewiesene Geschäfts- und Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Lean Industrial Production, Logistik, Aftermarket Service und Supply Chain Management in die künftige Position ein. Vor seiner aktuellen Aufgabe bei Mahle war Strüwing dort für die Planung aller logistischen Prozesse sowie für die Standardisierung und Automatisierung der Produktionsprozesse verantwortlich. Die Tätigkeit bei Mahle folgte auf verschiedene Führungspositionen mit Fokus auf Logistik und Produktion innerhalb des Daimler-Konzerns und der Fairchild Dornier GmbH. Seine Spezialgebiete umfassen Plattformkonzepte, Product Lifecycle Management (PLM) und Digitalisierung sowie Materialfluss.


Aktuelle Fotostrecke

(Foto: BYD)
Insgesamt 13 Lösungen und Geräte wurden für den IFOY 2018 nominiert. In dieser Bildergalerie finden Sie die Testberichte und den Innovation-Check.

Logistik-Themen mit ähnlichen Inhalten...

 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten